Knuspriger Ploatz mit herbstlichem Sauerkraut und fruchtigen Weinbeeren

In dieser Woche werden wir mit einigen Schauern beglückt und auch die Temperaturen sind mit weniger als 10 Grad jahreszeitgemäß kühl. Der Jahreszeit entsprechend ist auch unsere herbstliche Genussvorhersage mit gesundem Sauerkraut, die mit einem herzhaften Ploatz serviert wird.

Unsere Genussvorhersage für die Woche vom 17. bis 23. Oktober 2016

“Dass sie von dem Sauerkohle, eine Portion sich hole”, heißt es bei Wilhelm Busch in “Max und Moritz”. Witwe Bolte machte ihr Sauerkraut noch selber ein, in einem Holzfass im Keller. Eine kluge Frau, die wohl wusste, dass Sauerkraut arm an Kalorien, aber reich an Ballaststoffen und Vitamin C ist.

Ein knuspriger Ploatz aus unserem Steinbackofen wird mit Schmand, herbstlichem Sauerkraut und fruchtigen Weinbeeren veredelt und für nur 7,80 Euro angeboten.